Heute sind mal Wellen angesagt...

Heute ist Gründonnerstag, morgen Feiertag. Das Einkaufen spare ich mir - da sind bestimmt wieder ganze Horden von kaufwütigen Menschen unterwegs. Ich wende mich der Küche zu und bringe sie auf Hochglanz - ganz im Gegensatz zu meinem Bike, das ist noch eingestaubt von der gestrigen Tour. Ein paar Tropfen Öl müssen für heute reichen...

Fliegt da nicht ne Hexe an mir vorbei?
Fliegt da nicht ne Hexe an mir vorbei?

Erst fahre ich zur Loidiga Ranch, das ist der schnellste Weg zum Albtrauf. Kurz bevor es runter nach Gosbach geht, überholt mich ein anderer Biker. Er malträtiert seine Pedale wie wenn es was zu gewinnen gäbe - der Statur nach war er mal Kugelstoßer. In Gosbach angekommen ist ein Auto vor uns - der Kulgelstoßer fährt rechts auf den Gehsteig, überholt das Auto, fährt dann wieder rücksichtslos runter vom Gehsteig...

Noch bin ich guter Dinge...
Noch bin ich guter Dinge...
Blick auf Deggingen
Blick auf Deggingen

Ich bremse - mit so einem hirnlosen Biker will ich nicht zusammen gesehen werden...

Kurze Rast auf der Nordalb...
Kurze Rast auf der Nordalb...

Über Auendorf geht es gleich wieder nach oben auf die Nordalb. Die Steigung verlangt nach dem größten Ritzel - hinten... 

Auch einige Wanderer genießen den Ausblick...
Auch einige Wanderer genießen den Ausblick...

Bislang habe ich hier immer gelesen: "Achtung Baustelle" - heute erkenne ich den Unterschied...
Bislang habe ich hier immer gelesen: "Achtung Baustelle" - heute erkenne ich den Unterschied...
Früher war hier Dickicht pur...
Früher war hier Dickicht pur...

Die Abfahrt nach Deggingen ist knackig - und unten in der steilsten Stelle liegt frischer Schotter. Da geht schon mal mein Puls hoch, das Rutschen im Schotter ist nicht so mein Ding... Gleich bin ich wieder auf festem Teer, Schnauf...

An der Rohrach...
An der Rohrach...