Bad Boll, Bürgerseen, Neidlingen...

Bei uns auf der Alb ist so ein blühender Baum noch nicht zu sehen. In Aichelberg gibt es viele davon...
Bei uns auf der Alb ist so ein blühender Baum noch nicht zu sehen. In Aichelberg gibt es viele davon...

Heute will ich mal in wärmeren Zonen Rad fahren. Dafür muss ich mich jedoch in Richtung Esslingen / Stuttgart bewegen. Also fahre ich - nach einem Magen füllenden Frühstück - runter nach Gosbach, dann der Autobahn (nicht auf der Autobahn) entlang. 

 

Vorbei an Kaltenwang geht es flott bergab nach Bad Boll. Hier ist eine andere Welt: Die blühenden Bäume sind nach dem tristen Winter ein Labsal für die Seele. 


Nur Kenner können in der Mitte eine Burg erahnen - die Burg Teck...
Nur Kenner können in der Mitte eine Burg erahnen - die Burg Teck...
Aber näher wollte ich dann doch nicht mehr ranfahren, denn es geht bergauf. Aber die Burg Teck ist nun schon besser zu erkennen...
Aber näher wollte ich dann doch nicht mehr ranfahren, denn es geht bergauf. Aber die Burg Teck ist nun schon besser zu erkennen...

Hier - auf einer Höhe von ca. 300 m - rieche ich den Frühling förmlich. Auch der Wind schläft sich heute mal aus, ein herrlicher Tag. Die Radler und Wanderer nehmen zu. Bei den Bürgerseen fahre ich Richtung Hörnle. Der Name lässt vermuten, dass es bergauf geht...

Die Limburg bei Bissingen - der Hausberg von Weilheim. Erbaut wurde sie 1060.
Die Limburg bei Bissingen - der Hausberg von Weilheim. Erbaut wurde sie 1060.

Über Bissingen, vorbei an der Limburg fahre ich nach Neidlingen. Die Straße in Richtung Wiesensteig ist gesperrt, der Belag wurde abgefräst. Ich bleibe auf dieser Straße - da ja kein Verkehr ist. Sonst hätte ich die alte Steige, die jedoch einiges steiler, dafür nicht so lang ist, genommen. Mehrere E-Biker lassen mich buchstäblich stehen. Hoffentlich geht denen bald der Akku aus...

An der Bank links könnte ich ja mal ne kleine Pause einlegen...
An der Bank links könnte ich ja mal ne kleine Pause einlegen...

Die Abfahrt nach Wiesensteig macht wieder Laune und kühlt meinen erhitzten Körper wieder runter. Nun habe ich nur noch die Gosbacher Steige... und schon stehe ich unter der Dusche...