Langenau, Donau, Oberelchingen...

Langenau, Töpferei
Langenau, Töpferei

2 Grad beim Frühstück. Das hat mich nun wirklich nicht vom Hocker. Der Radiosprecher faselt was von 8 Grad um die Mittagszeit. Das sind ja mal wieder rosige Aussichten. Vor einer Woche konnte man schon in kurzen Klamotten fahren und nun sind wieder die langen Wintersachen gefordert.

Ich suche vergeblich nach einem Müsliriegel - nicht mal einer von 2019 zeigt sich in der Schublade. Also richte ich mir noch ein Salamibrot, falls ich mich verfahre und der Hunger mich überrollt. Auf eine offene Kneipe kann man ja in diesen Coronazeiten nicht hoffen...


Es ist halb 12 und ich starte. Schon nach den ersten Metern erkenne ich, dass ich mal wieder für die richtigen Sachen entschieden habe: Winterhose, Mütze unterm Helm, langes Unterhemd Rolli, lange Jacke, lange Hose, wärmende Überschuhe und lange Winterhandschuhe. In Langenau entdecke ich eine Töpferei, die ganz viele lustige Sachen ausgestellt hat.

Langenau, Töpferei. Die Gartenzaunausstellung ist ein Besuch wert...
Langenau, Töpferei. Die Gartenzaunausstellung ist ein Besuch wert...
Gott sei Dank sind heute keine Wanderer unterwegs...
Gott sei Dank sind heute keine Wanderer unterwegs...

Ich fahre ein Stück an der Donau entlang, bevor ich mich weider in Richtung Heimat zuwende. Oh, ein Ortschild "St. Moritz", das könnte ich doch noch fotografieren. Mein Handy streikt jedoch, nur noch 3% Akku, da macht das gute Stück kein Foto mehr - ok, jetzt weiß ich das auch. Ich schließe mein Powerpack, den ich aus dem Rucksack hole, ans Handy und verstaue beides in meiner Tasche.

Der lange Weg nach Tomerdingen...
Der lange Weg nach Tomerdingen...

Über Tomerdingen und Radelstetten komme ich wieder wohlbehalten in Nellingen an. Ich hole den Schlüssel aus meinem Rucksack und stelle fest, dass der noch 


offen ist... ach ja, da holte ich doch das Powerpack aus dem Rucksack. Sofort prüfe ich den Inhalt - nichts fehlt...