Boller Stoig, Bad Überkingen, Schlat, Gairer Buckel...

Mein Bike bringt mich nach Türkheim - gedankenverloren - ich genieße erst mal die Aussicht ins Filstal...

Ein herrlicher Ausblick - nach links in Richtung Bad Reichenbach...
Ein herrlicher Ausblick - nach links in Richtung Bad Reichenbach...
...nach rechts in Richtung Geislingen...
...nach rechts in Richtung Geislingen...

Ich lasse mich hinreißen, 2 Bikern zu folgen, die an mir vorbei ziehen. Aber sie sind zu schnell - die Wurzeln zwingen mich, den Abstand größer werden zu lassen - auch ist mir der Trail am Albtrauf zu gefährlich. Ich suche mir eine Alternative am Ackerrand, der nicht so hart am Abhang liegt. Eine scharfer Rechtsknick bringt mich in die Boller Stoig. Diese ist trocken und sehr gut befahrbar - ich lass es krachen...

Ein Bächlein am Wegesrand...
Ein Bächlein am Wegesrand...
Es wird viel Obst geben in Schlat...
Es wird viel Obst geben in Schlat...
Wie mit dem Lineal gepflanzt...
Wie mit dem Lineal gepflanzt...

In Hausen nehme ich einen schönen Panoramaweg nach Unterböhringen, wechsle die Hangseite und verschwinde im Wald und - es geht hurtig bergab - finde mich in Schlat wieder. In mir steigt ein ungutes Gefühl hoch, denn ich kenne von hier aus nur sehr steile Anstiege in Richtung Heimat. 

 

Ich probiere einen neuen Weg - und mein ungutes Gefühl holt mich wieder ein... Absteigen ist die Devise, es ist einfach zu steil. Und das Schieben ist auch nicht gerade ein Honiglecken. Es wird wieder flacher... es ist nun nicht mehr weit, bis zum Gairer Buckel. Von dort ausgeht es immer leicht bergab bis nach Bad Reichenbach. Und eine Stunde später sitze ich auf der Terrasse und fülle meinen Bauch...