Herrlingen mit Ewald

Endlich blüht es auch auf der Alb...
Endlich blüht es auch auf der Alb...

Heute ist ein besonderer Tag. Ein guter Freund möchte eine schöne Radtour machen. Das freut mich natürlich sehr, da er auch ein Freund von unbekannten Wegen ist und nicht nörgelt, wenn es mal etwas steiler oder ruppiger wird.

Wir starten und halten und links vom kleinen Lautertal. Bei Bermaringen gibt es schöne Trails - ok - einer ist so zugewachsen, dass nur "Schieben durchs Dickicht" möglich ist. Aber nach 100 m kommen wir wieder auf einen fahrbaren Waldweg - zwar berauf - aber schön. 


Vor Herrlingen finden wir einen herrlichen Trail runter zu den ersten Häusern. An der Lauter - die Quelle ist da. 4 km entfernt -machen wir ne kleine Pause. Die Lauter mündet nach ca. 1 km bei Herrlingen in die Blau. Nach der Pause nehmen wir die Karolinensteige, die mit 14% Steigung den Schweiß aus den Poren drängt.

Nein, kein Schnee - Blüten...
Nein, kein Schnee - Blüten...
Auch die Tulpen mögen Sonne...
Auch die Tulpen mögen Sonne...

In Oberherrlingen halten wir uns immer hart an der Kante zum kleinen Lautertal - die Wege sind gut fahrbar, eben Wald- oder Wiesenwege. Über Asch, Berghülen (ein Getränkemarkt lockt mit Angeboten...) und Machtolsheim geht es wieder zurück nach Nellingen. Nach dieser schönen Tour darf natürlich ein Abschluss-Trunk nicht fehlen.