Der Lone entlang - kalt wie im Winter...

Der Regen war ja wirklich dringend notwendig. Wäre ich ne Blume, ich wäre schon längst verdurstet. Das Wetter stellt sich pünktlich auf die Eisheiligen ein. Gestern Abend rieselten in der Tat einige Schneeflocken auf die Schwäbische Alb.

Der erste Blick aus dem Schlafzimmerfenster zeigt mir, dass der Schnee - zumindest auf der Nordseite der Dächer noch nicht dahinschmelzen will. Aber irgendwie will ich meine Beinchen noch bewegen.

Gott sei Dank ist es trocken...
Gott sei Dank ist es trocken...
Gibt es mal wieder was Anderes als Bäume?
Gibt es mal wieder was Anderes als Bäume?

Vor dem Haus merke ich gleich, dass der Ostwind seine Backen mal wieder richtig aufbläst - kalt. Ich bin aber (fast) noch im Wintermodus. Es fehlt nur eine Klamottenschicht zum Winteroutfit. Für ne bucklige Tour habe ich heute keine Lust. Der Lone entlang gehts schön flach. Und außerdem wollte ich mal noch schauen, wo genau sie versickert. Sie hat heute relativ viel Wasser - keine Wunder nach dem Regen gestern. 

Kurz vor Breitingen ist noch Wasser im Lonebett. Dann allerdings entfernt sich der Radweg von der Lone und als ich wieder in das Bachbett sehen kann, ist es trocken. Das muss ich irgendwann noch genauer untersuchen...

Lange werden die Maisfelder nicht mehr in der Sonne glänzen...
Lange werden die Maisfelder nicht mehr in der Sonne glänzen...