Pfingstsonntagsradrundfahrt Blaubeuren

Momentan ist es zum Mäuse melken. Morgens um 8 Uhr strahlt der Himmel in herrlichstem Blau und dann ziehen langsam aber unaufhaltsam die Wolken ins Land. Und um die Mittagszeit ist es kalt und widerlich. Also sind mal wieder (fast) Winterklamotten angesagt. Noch schnell den Sattel meiner Frau in die richtige Position gebracht und dann geht's ab. Ziel ist erst mal Sonderbuch, wobei ich auf den Feldern um Merklingen gleich mal einen falschen Abzweig erwische - aber irgendwann sind wir dann wieder auf dem richtigen Pfad.

Die Lauter - ca. 4 km nach der Quelle...
Die Lauter - ca. 4 km nach der Quelle...
Herrlingen ist erreicht...
Herrlingen ist erreicht...

Bei den Hessenhöfen kommen wir an einem großen Biergarten vorbei und beschließen (wie schade) daran vorbei zu fahren. Weiter geht es nach Sonderbuch, das für seinen Segelflugplatz bekannt ist. Von dort aus geht es in einer flotten Abfahrt nach Blaubeuren. Unten angekommen - Schock - so viele Menschen passen eigentlich gar nicht in das enge Städtchen. Alle Gassen sind hoffnungslos überlaufen... nix wie raus hier. 

 

Wir nehmen den Radweg nach Herrlingen und von dort aus geht es durch das kleine Lautertal  zurück nach Nellingen.

Unsere Pfingstsonntagsradrunde...
Unsere Pfingstsonntagsradrunde...