Kleine Felsenrunde Oberböhringen

Schon den ganzen Vormittag tröpfelt es vor sich hin. Die Vorhersage war mal wieder besser als die Wirklichkeit. Aber wenn mein Bike schon geschont werden will - meine Beinchen müssen sich etwas bewegen. Anne will einen "Löwenpfad" ablaufen. Insgesamt gibt es 15 dieser sehr gut ausgeschilderten Wanderwege. Die "Felsenrunde" wurde sogar 2018 zu Deutschlands 2.schönstem Wanderweg gekrönt. Also auf geht's...

Der Wanderweg ist weich  - es läuft sich gut...
Der Wanderweg ist weich - es läuft sich gut...

Normalerweise startet die Felsenrunde in Bad Überkingen und dann geht es steil nach oben bis zum Jungfraufelsen. Diesen Teil sparen wir uns jedoch, da bereits der kleine Zeiger der Uhr zwischen der 4 und 5 steht. 

 

Das Auto bringt uns gleich bis kurz vor uf d auf den Wanderparkplatz. Hier stehen auch 2 Wohnmobile: Friedrichshafen und Konstanz erzählen mir die Kennzeichen. Auf dem Weg selbst ist es dann sehr ruhig. Mal ein junges Pärchen, 2 ältere Omas, die wohl Ausschau nach dem nächsten Cafe halten.


Blick ins Filstal und auf Kuchen (nicht der leckere für den Bauch, sondern Kuchen bei Geislingen)
Blick ins Filstal und auf Kuchen (nicht der leckere für den Bauch, sondern Kuchen bei Geislingen)
Ob das Wetter wohl hält?
Ob das Wetter wohl hält?

Auf einer Bank sitzt eine Familie mit Kindern. Die Mutter animiert die Kinder zum Trinken: "Das letzte Mal habe ich 3 Flaschen mitgenommen und alle musste ich wieder voll nach Hause schleppen - das mache ich heute nicht mehr." Recht hat sie.

Der Dorfbrunnen in Oberböhringen...
Der Dorfbrunnen in Oberböhringen...
Hier wird die Gartenarbeit von Zwergen erledigt...
Hier wird die Gartenarbeit von Zwergen erledigt...