Endlich mal wieder auf die Loipe...

Noch geht es langsam...
Noch geht es langsam...
...aber ich werde mich noch steigern...
...aber ich werde mich noch steigern...

Es ist zwar ziemlich neblig und ich kann nicht mal vermuten, wo sich die Sonne momentan so rum treibt, aber was wichtig ist: Die Loipe in Nellingen ist bereits bestens gespurt. 

 Leider verfügt unsere kleine Gemeinde nicht über ein professionelles Loipen-Spurgerät - aber was unsere schwäbischen Bastler und Tüftler so alles zusammenschrauben können, um eine schöne Langlaufloipe zu spuren... mein Respekt. 

 

Der Schnee liegt ja noch nicht meterhoch, die Loipe kann sich jedoch wirklich sehen lassen. Meist führt sie - windgeschützt durch Wälder - durch die pure Natur. 


Irgendwann blinzelt dann auch tatsächlich noch die Sonne hervor, das ganze Schauspiel ist jedoch von kurzer Dauer. Nach einer guten Stunde habe ich die erste Langlaufrunde in diesem Winter erfolgreich hinter mich gebracht. Mal sehen, wann und wie intensiv sich mein Kater - er heißt Muskelkater - bei mir meldet...

Loipe Nellingen Dezember 2020