Nellingen - ein Blick in die Vergangenheit...

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht über das Wetter meckern könnte... Sicherlich, in Sibirien hast du auch kalte Füße. Aber ich bin nun mal nicht in Sibirien. Mein Bike hat mir in der Zwischenzeit auch die Freundschaft gekündigt. Immer wenn ich gezwungen werde, meine Geschwindigkeit zu reduzieren - sei es, weil Fußgänger in Sichtweite sind oder weil mein Kleinhirn die von den Augen gemeldeten Informationen nicht mehr in der geforderten Schnelligkeit verarbeiten kann - die Bremshebel gegen den Lenker zu drücken, erreiche ich zwar sofort die gewünschte Entschleunigung...

Jedoch wenn ich die Bremshebel wieder löse, verharren diese in der vorher eingestellten Position, was natürlich meine Fahrt weiterhin abbremst und ich zum Pedaltreten aufgefordert werde, sofern ich nicht zum Stillstand kommen will. Dann lösen sich auch nach geraumer Zeit die Bremsen und die Bremshebel kehren - wenn auch widerwillig - in die ursprüngliche Stellung zurück. Das nervt...

 

Und da ich momentan - Dank Maiwetter 2021 - keine Bilder mit blauem Himmel hier einstellen kann, lege ich mal ein kleines Video über mein Lieblingsdorf auf der schwäbischen Alb auf...