Kleine Runde am Badsee

Es gab Jahre, da wurde noch an Pfingsten das sogenannte "Ancampen" am Badsee gepflegt. "Ancampen" war der Start in die Campingsaison mit Freunden. Und das fand immer am traumhaft gelegenen Badsee in der Nähe von Isny statt. Meist war es kalt und ungemütlich - aber trotzdem irgendwie schön.

Das besagte Fass auf dem Campingplatz in Almisried am Badsee
Das besagte Fass auf dem Campingplatz in Almisried am Badsee

Nachdem im vergangenen Jahr unser Wohnmobil in Flammen aufging und das neue im Mai geliefert werden sollte - der aktuelle Liefertermin ist Anfang Oktober - musste eben das nebenstehende Fass als 

Schlafstätte herhalten.

 

Natürlich musste ein Corona-negativ-Test vorgezeigt werden. Unweit der Autobahn in  Ulm hat zu diesem Zweck eine relativ neue Drive-in-Teststation ihre Zelte aufgeschlagen. Also Blinker raus, Stäbchen in die Nase und 20 Minuten später war das Ergebnis auf dem Handy.


Nach einer guten Stunde erfolgte dann das problemlose Einchecken auf dem Campingplatz und sich die Sonne von der guten Seite zeigte ging es gleich aufs Rad, um die Beinchen zu vertreten.

Glashütte Schmidsfelden, Museum
Glashütte Schmidsfelden, Museum
Das historische Glasmacherdorf...
Das historische Glasmacherdorf...

Bis zum Jahre 1898 wurde in Schmidsfelden die Glashütte noch betrieben. Erst im Jahre 1998 wurden einige Gebäude wieder saniert und ein Museum eingerichtet, in dem noch heute die Kunst der Glasbläser den Touristen näher gebracht wird.

Die Eschach, knapp 35 km lang...
Die Eschach, knapp 35 km lang...
Einfahrt zum Centerpark Urlau in der Nähe von Leutkirch...
Einfahrt zum Centerpark Urlau in der Nähe von Leutkirch...

Auf der Fahrt nach Leutkirch hätte ich gerne noch einen Blick in den Centerpark, der im Herbst 2018 eröffnet wurde. Kaum zu gleuben, was auf dem Gelände eines ehemaligen Monitionslagers für chemische Waffen aus dem 2. Weltkrieg entstanden ist...

Leider blieb mir der Eingang ins Centerpark Gelände verwehrt...
Leider blieb mir der Eingang ins Centerpark Gelände verwehrt...

Über Leutkirch ging es dann wieder zurück an den Badsee.