Tiefental, Blaubeuren, kl. Lautertal

Tiefental, Blaubeuren, kl. Lautertal
Herbststimmung bei Seißen...

Der erste Herbststurm ist nun Geschichte. Irgendwie ist es schon komisch, dass alle Blätter der umliegenden Bäume immer in unsere Einfahrt geblasen werden. Vor der Garage liegen dann die Blätter knöcheltief - sie müssen nur noch in einen Sack gestopft werden.

 

Die Außentemperatur ist zwar nicht gerade einladend, dennoch möchte ich heute mal wieder mein Bike bewegen. Bevor ich den naheliegenden Wald erreiche, kann ich auf mehreren kleinen Schildchen lesen, dass heute in den Nellinger Wäldern eine Treibjagd statt 


findet. Da ich weder eine Kugel im Reifen, noch eine in meinem Korpus haben möchte, wende ich mich von den jagenden Hunden und fliegenden Projektilen ab und kurble die Pedale in Richtung Suppingen. 

Im Tiefental angekommen...
Im Tiefental angekommen...
Sieht aus wie Sommer - gefühlt ist aber Winter...
Sieht aus wie Sommer - gefühlt ist aber Winter...

Ich nehme heute mal eine andere Route ins Tiefental. Und wie ich es geahnt hätte: Ein Weg endet abrupt, der andere führt in einer Schleife zurück, wo ich eigentlich hergekommen bin. Was soll's... ich trete weiter... 

Blick auf Schloss Klingenstein...
Blick auf Schloss Klingenstein...
Die Blau bei Herrlingen...
Die Blau bei Herrlingen...

Über Blaubeuren, das sich heute mit überraschend leeren Strassen zeigt, fahre ich nach Blaustein. An einem schönen Sommertag kann man die vielen Radler und Wanderer nicht zählen. Ich denke, dass es nicht mehr als 3 Radler waren, die mir entgegen gekommen sind. Einer davon in kurzem Sommerdress. Entweder ist der in Sibirien aufgewachsen oder er hat kein Kälteempfinden. Über das kleine Lautertal erreiche ich wieder mein Heimatdorf.

Kleine Pause am hübschen Stein...
Kleine Pause am hübschen Stein...
Meine Flasche ist noch voll - doch wo sind Weck' und Worscht...
Meine Flasche ist noch voll - doch wo sind Weck' und Worscht...

Der Herbststurm fegte auch durch's kleine Lautertal...
Der Herbststurm fegte auch durch's kleine Lautertal...