Rund um den Adlerhorst

Vermutlich wird das heute der letzte sonnige Tag in diesem Jahr. Die gestrige Föhnwetterlage hat sich noch verstärkt. Heute Nacht wurde ja die Uhr auf "Winter" eingestellt und das bedeutet: Eine Stunde länger schlafen. Der erste Blick aus dem Wohnwagen - stahlblauer Himmel - das Auto ist mal nicht von einer kalten, weißen Schicht belegt. Man könnte im Freien frühstücken...

Blick auf den Aggenstein...
Blick auf den Aggenstein...
Heute mal ein noch unbekannter Wanderweg...
Heute mal ein noch unbekannter Wanderweg...

Nach der gestrigen Radtour ist heute mal ne kleine Wanderung an der Reihe. Ich wollte schon lange mal vom Adlerhorst mit den Bike eine steilere - als die mir schon bekannte - Abfahrt testen. Jedoch konnte ich den richtigen Abzweig nicht finden. Also will ich heute diese gesuchte Abfahrt von unten nach oben mal per pedes auf ihre Bike-Tauglichkeit untersuchen.

Ungeplante Wolken ziehen auf...
Ungeplante Wolken ziehen auf...
...und wieder ab...
...und wieder ab...
Blick auf die Rote Flüh...
Blick auf die Rote Flüh...

Anfangs geht es zwar steil nach oben, jedoch durchaus fahrbar. Dann liegt grober Schotter auf der Wegoberfläche. Ich denke, dass da vermutlich schon mal das Hinterrad durchdrehen würde. 

Die Frage, ob ich da mal von oben nach unten fahren könnte, wird auf

Blick auf's Brückle...
Blick auf's Brückle...
Hier raschelt es mal so richtig - Herbst...
Hier raschelt es mal so richtig - Herbst...

den nächsten 500 Metern durch die Natur beantwortet: Dicke Wurzeln durchziehen nun den Weg, der sich auch nicht scheut, an Steilheit zu zulegen. Ohne meine Wanderstöcke hätte ich Probleme, meinen Körper nach oben zu wuchten. Endgültig verwerfe ich den schwachsinnigen Gedanken, diese Strecke jemals mit dem Bike runter rollen zu wollen. 

Der Weg zurück nach Grän...
Der Weg zurück nach Grän...
Haldensee, im Hintergrund der Hahnenkamm...
Haldensee, im Hintergrund der Hahnenkamm...

Auch meine Freunde genießen die Sonne...
Auch meine Freunde genießen die Sonne...
Die Terrasse der Burgschenke lädt ein...
Die Terrasse der Burgschenke lädt ein...

Meine neue Freundin...
Meine neue Freundin...

Der Adlerhorst (Gaststätte) hat momentan Betriebsferien. Aber das wurde schon durch entsprechende Hinweise beim Start der Wanderung kund getan. Das hatte wiederum den Vorteil, dass nur wenige Wanderer unterwegs waren...