2021_11_11_Sonnige Runde im Biosphärengebiet

Bei diesem Wetter muss ich einfach eine kleine Runde drehen...

Morgens sind zwar alle Dächer und Wiesen mit einer weißen Reifschicht überzogen - ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Winter vor der Türe steht.

Es könnte Hochsommer sein - hätte das Blattwerk eine andere Farbe...
Es könnte Hochsommer sein - hätte das Blattwerk eine andere Farbe...
Mein Bike läuft mal wieder wie geschmiert - es ist ja auch frisch geschmiert, geölt und gefettet...
Mein Bike läuft mal wieder wie geschmiert - es ist ja auch frisch geschmiert, geölt und gefettet...

Ich will heute mal wieder das Biosphärengebiet bei Feldstetten fahren. Da ist Ruhe und weit und breit kein Auto. i Nach einem saftigen Anstieg komme ich zum Aussichtsturm Waldgreut. Er ist 20 m hoch und bietet einen schönen Überblick über den ehemaligen Truppenübungsplatz, der bis zum Jahre 2005 noch genutzt wurde.

Panzer und Schafe...
Panzer und Schafe...
Vor 15 Jahren waren diese noch Zielobjekte noch auf dem damaligen Truppenübungsplatz zu sehen...
Vor 15 Jahren waren diese noch Zielobjekte noch auf dem damaligen Truppenübungsplatz zu sehen...
Blick durch ein Info-Fenster...
Blick durch ein Info-Fenster...

Das Aussichtsturm Waldgreut von unten...
Das Aussichtsturm Waldgreut von unten...
...und die Sicht von oben...
...und die Sicht von oben...

Ich drehe eine Runde durchs Biosphärengebiet, treffe nur vier Wanderer und einige Radler. 

...andere Richtung...
...andere Richtung...
Nur ein Trugbild...
Nur ein Trugbild...

Da würde ich gerne tauschen...
Da würde ich gerne tauschen...
Ob ich das Pferdchen nehmen soll?
Ob ich das Pferdchen nehmen soll?

Über Feldstetten, vorbei an Laichingen rolle ich durch Wiesen und Wälder wieder zurück nach Nellingen.

Ich liebe Umleitungen...
Ich liebe Umleitungen...