Auf der Suche nach "Die Garten Tulln"

Es ist vermutlich der 2. heißeste Tag nach dem morgigen - so meint es zumindest die Nachrichtentante. Erst wechsle ich mal den Standort: Von Emmersdorf nach Tulln.

Brücke bei Tulln
Brücke bei Tulln...
Natürlich wollte ich wissen, wie es unter der Brücke aussieht...
Natürlich wollte ich wissen, wie es unter der Brücke aussieht...

Tulln ist mit seinen knapp 17.000 Einwohnern doch noch recht übersichtlich und liegt im Süden vom Wiederwald (wobei ich jetzt nicht den Wienerwald meine, in dem man noch vor Jahren die leckeren Brathändl verzehren konnte). 

Dritte von links = Kriemhilde, daneben rechts der Hunnenkönig Etzel...
Dritte von links = Kriemhilde, daneben rechts der Hunnenkönig Etzel...
Eingang "Die Garten Tulln"
Eingang "Die Garten Tulln"

Noch 40 km trennen mich von Wien Und hier - so klingt es aus dem Nibelungenlied - empfing der Hunnenkönig die Kriemhilde (Siegfrids Witwe).

2008 fand in Tulln die Landesgartenausstellung satt und wurde zur beliebten Dauerausstellung. Den Eingang zu dieser Gartenausstellung zu finden, war das Rätsel für den heutigen Tag. Am Eingang zeigt das Thermometer 33 Grad an - da musst du nicht mal in die Pedale treten, um auf der Hautoberfläche kleine Wassertropfen entstehen zu lassen...