U_Tag_10: Auf dem Castlman Trailway

So habe ich das gerne - schon vor dem Frühstück scheint die Sonne. Also schnell die Tische und Stühle im Freien aufgestellt... Aber erst geht es noch unter die Dusche. Auf den Campingplatz sind die Toiletten und Duschräume beheizt - das trifft man nicht immer an.

Ich komme aus der Dusche und traue meinen Augen nicht: Die Sonne ist nicht mal mehr zu erahnen. Dichte Wolken machen sich breit und breiter. Aber mein Plan bleibt: Heute geht es auf den Castleman Trailway.

 

Bereits nach 4 km kommt die Überraschung, die eigentlich gar keine mehr ist. Es schüttet in Strömen... Ich suche mir einen Baum mit dichtem Blätterkleid und warte mal ab...

Auf dem Campingplatz ist es noch ruhig...
Auf dem Campingplatz ist es noch ruhig...


Natürlich halten die Blätter irgendwann diese Vielzahl von Tropfen auch nicht mehr, so dass von oben langsam mehrere Rinnsale sich ihren Weg nach unten suchen. Und so wie das Unwetter gekommen ist - ist es auch auf einen Schlag wieder vorbei. 

Und der Weg war so schön trocken...
Und der Weg war so schön trocken...
Manchmal ist es wie im Tunnel...
Manchmal ist es wie im Tunnel...
Die Sitzmöbel sind schnell wieder trocken...
Die Sitzmöbel sind schnell wieder trocken...

Der Castleman Trailway sollte mich eigentlich bis ans Meer nach Pool führen. Irgendwie muss ich bei einer Großbaustelle (Radweg und Straße waren in Mitleidenschaft gezogen) verlor ich den roten Fade und ich konnte ihn auch nicht mehr finden.

Bäume gibt es stehend und liegend...
Bäume gibt es stehend und liegend...

Da wäre es nach links gegangen...
Da wäre es nach links gegangen...

Und so mache ich mich auf den Rückweg. Die Falschfahrt hatte ich noch im Hinterkopf und sosuche ich nach dem Abzweigfehler.

 

Es dauert... aber es heißt, wer sucht, der findet. Ich spähe in mehrere Büsche  und entdecke schlussendlich in dichtem Laufwerk die Ursache für meine Falschfahrt.

 

EIgentlich wollte ich mich bei der Queen für die mangelhafte Beschilderung beschweren - aber ich denke, die hat genug um die Ohren...