Mit Anne nach Geislingen, Rohrachtal und Wittingen

Radtouren Schwäbische Alb, Schwäbische Alb Radtouren, MTB Touren Schwäbische Alb, Schwäbische Alb, Mounteinbike Touren
Nellingen - Gosbach - Bad Ditzenbach - Deggingen - Bad Überkingen - Geislingen - Rohrachtal - Nellingen

Nellingen - Gosbach - Bad Ditzenbach - Deggingen - Bad Überkingen - Geislingen - Rohrachtal - Nellingen

 

Im Hinblick auf unsere geplante Baltikum Radreise sollten wir unsere Kondition auf Vordermann bringen. Hier auf der Alb ist es ja immer noch recht kühl und so beschlossen wir ins Filstal zu fahren. Am Albtrauf konnte ich Anne überreden, die alte Steige zu nehmen. Das klappte dann auch ganz gut - und so rollten wir im Anschluss locker bis nach Geislingen. Nach einer Currywurst und einem Cola - ich wäre ja lieber bei der Kaiser-Brauerei eingekehrt - waren wir für den immer steiler werdenden Anstieg gerüstet. Noch vor einigen Jahren war des Wegle hoch zur B10 ganz schmal und kaum fahrbar. Doch jedes Jahr wird es ein paar cm breiter und - was ja eigentlich nicht sein kann aber es kommt mir so vor - auch flacher. Oben angekommen bedarf es immer einer Verschnauf- und Schweißabwisch-Pause. Die letzen paar km nach Nellingen absolvierten wir auf der Teerstraße und kamen gerade noch vor den ersten Regentropfen noch trocken wieder daheim an.