Mal wieder joggen

Morgens aufgewacht - oh Gott, mein Bauch ist ja immer noch voll... Also verschiebe ich erst mal das Frühstück, suche eine warme Jogginghose - das Thermometer konnte sich nicht entscheiden zwischen -1 und +1 Grad, so blieb es auf 0 Grad stehen - schlupfe rein - bin voller Tatendrang. Ich entscheide mich für den Winter-Rolli, der mich normalerweise beim Skating begleitet, ziehe noch eine dickere Regenjacke an und schnüre meine Joggingschuhe. Hätten die ein Gesicht, dann hätten sie wohl ziemlich blöd dreingeschaut - schlussendlich habe ich sie jetzt schon mehrere Monate links liegen lassen. Aber heute will ich raus - Frischluft in die Lungen saugen und die leicht überpuderte Alb-Landschaft genießen. 

Einige Schulkinder eilen Richtung Schule - die sind bestimmt schon zu spät dran. Ich überlege, ob ich ihnen eine Ausrede verkaufen soll... lass es aber sein, sie würden ja dann noch später zum Unterricht kommen. So trotte ich locker den ersten Kilometer, dabei entferne ich mich immer mehr vom Dorf. Nach genau 1,5 km kommt eine mächtige Linde - ich nehme den Weg links dran vorbei und versinke in meinen Gedanken. Manchmal spüre ich die Sonne im Rücken - aber sie will sich heute einfach nicht so richtig zeigen. 

Nach so 6 km wünsche ich mir ne Bushaltestelle... meine Oberschenkel signalisieren mir, dass sie nun lieber unter dem Frühstückstisch hängen würden... die Strecke zieht sich wie Kaugummi. Ein Landwirt kommt mir mit einem alten Traktor entgegen, ich darf auf dem Sträßchen bleiben - es ist ja ein alter schmaler Traktor. Gott sein Dank. Manchmal begegnen einem ja auch so Ungetüme - eine Mischung aus Panzer und LKW, die die ganze Straßenbreite beanspruchen und da ist es schon von Vorteil, die Laufschuhe mal mit dunkelbrauner Ackererde bekannt zu machen. 

Nun habe ich noch 500 Meter, muss noch an fleißigen Zimmerleuten vorbei, die an einem Haus mit Aussenrenovierungsarbeiten beschäftigt sind... geschafft. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater, dass ich nicht mehr laufen kann. Egal - vielleich liegt ja morgen schon Schnee und ich kann meine Ski anschnallen :-)