Wanderung zum Hirschsprung

Schon vor dem Frühstück geht es in die Kolonnaden, um den Trinkbecher mit 50 Grad warmem Wasser zu füllen und diesen dann in den nüchternen Bauch zu kippen. Naja - es soll gesund sein. 

Das Frühstück es vielfältig und lecker... aber ich halte mich zurück. Es ist eine kleine Wanderung angesagt und ich möchte ja nicht, dass nach den ersten Schritten mir das Frühstück wieder aus dem Gesicht fällt. Erst geht es über alte Treppenstufen scharf nach oben. Schnee hat den Weg leicht angezuckert und ich muss aufpassen, dass ich nicht ausrutsche und die Erde küsse.

Der Hirschsprung hoch über Karlsbad
Der Hirschsprung hoch über Karlsbad

Irgendwann enden die Treppenstufen und über einen teppichweichen Waldweg geht es weiter nach oben bis zum Hirschsprung. Von hier tut sich ein herrlicher Blick über das Kurstädtchen auf. 

Blick auf die Kur- und Hotelmetropole
Blick auf die Kur- und Hotelmetropole
Blick auf das Grandhotel Rupp - wohl die exclusivste Bleibe...
Blick auf das Grandhotel Rupp - wohl die exclusivste Bleibe...
Herrliche Wanderwege durchziehen die Wälder...
Herrliche Wanderwege durchziehen die Wälder...

Unter mir die Standseilbahn zum Diana-Aussichtsturm...
Unter mir die Standseilbahn zum Diana-Aussichtsturm...
Blauer Himmel ist zwar selten - aber es gibt ihn...
Blauer Himmel ist zwar selten - aber es gibt ihn...
Die Marktkolonnade bei Nacht...
Die Marktkolonnade bei Nacht...

Nachmittags darf ich dann zum ersten Mal ein Moorbad genießen. Anschließend verwöhnt eine Hydrojetmassage meine Rückenmuskulatur - sehr angenehm. Zum Abschluss wird meine Hüfte noch einer Magnetfeldtherapie unterzogen. Ach, wäre das schön, wenn ich meinen Körper mal für 3 Wochen mit den angebotenen Leckerlies verwöhnen könnte...