Kuchalbrunde (mit Schiebepassagen) - schon lange nicht mehr gefahren...

Gestern sind wir wieder heil von unserem Thüringen-Ausflug zurück gekommen. In Bad Kissingen haben wir noch einen kleinen Zwischenstop eingelegt, um unsere Beine im Kurpark zu vertreten. Bad Kissingen liegt an  der Fränkischen Saale und hat ca. 22.000 Einwohner. 

 

Da die Septembersonne noch immer das Thermometer kräftig in die Höhe schnellen lässt, will ich heute mal wieder auf die Kuchalb fahren. Es ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass ich über Geislingen (die 5 Tälerstadt) auf die Kuchalb geradelt bin.

Der Wechsel von Licht und Schatten verwirrt mich manchmal...
Der Wechsel von Licht und Schatten verwirrt mich manchmal...

Dorfkirche von Unterböhringen
Kennst du das Dorf, in dem diese Kirche steht?

Erst geht es nach Aufhausen - da gibt es eine schöne Abfahrt nach Hausen (bei Bad Überkingen). Allerdings sind die Lichtverhältnisse nicht so, dass ich einen neuen Hochgeschwindigkeitsrekord aufstellen könnte.

 

Der permanente Wechsel von Licht und Schatten lässt mich sicherheitshalber ab und zu in die Bremse treten - und das ist ganz gut so. Etwas abseits vom Filstal liegt das Dorf mit diesem Kirchtum. Ein Tip noch... das Dörfchen gehört zu Bad Überkingen...


Wir sind nun wieder auf der Alb - Kannst du erahnen, was die Beiden wo machen?
Wir sind nun wieder auf der Alb - Kannst du erahnen, was die Beiden wo machen?
Der Weg nach Kuchen ist steiler als es hier aussieht und ist auch nicht besonders breit...
Der Weg nach Kuchen ist steiler als es hier aussieht und ist auch nicht besonders breit...

Schiebend passiere ich den Brunnen, der momentan jedoch nicht wirklich tropft...
Schiebend passiere ich den Brunnen, der momentan jedoch nicht wirklich tropft...
Auf der Kuchalb
Nach einer etwas längeren Auffahrt von Kuchen aus bin ich nun wo gelandet?

Hier fahre ich an einer weltbekannten Brauerei vorbei - an welcher? Es werden ca. 70.000 Hektoliter gebraut...
Hier fahre ich an einer weltbekannten Brauerei vorbei - an welcher? Es werden ca. 70.000 Hektoliter gebraut...
Dieser Anstieg öffnet die Schweißporen und drückt das Körperwasser ins Hemdchen...
Dieser Anstieg öffnet die Schweißporen und drückt das Körperwasser ins Hemdchen...

Es dauert nicht mehr lange und dann kann ich mein Rad wieder in die Garage stellen, eine übergroße Portion Eis essen und mich unter die Dusche stellen. Ok, die Reihenfolge ist noch offen...

Konntest du die 6 Fragen beantworten? Wenn ja, schick die Antworten an mich (bernhardenderle@gmail.com, oder über Kontakt / Notiz oder über Live Chat und du hast dir ein Bierchen und ein Vesper verdient.