Sonnentour im Januar

Das war ja nun schon lange nicht mehr - und auch total ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit. Die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel herunter und das Thermometer zeigt um 10 Uhr schon 5 Grad... Und es geht noch weiter nach oben. Eigentlich wollte ich mein Bike erst einer Generalreinigung unterziehen, das werde ich aber verschieben. So gönne ich meiner Kette und meiner Schaltung etwas Öl - ich will mal hoffen, dass sie dadurch noch geschmeidiger läuft und mich am Berg nach vorne schiebt...

Der Schnee ist ja echt noch Mangelware... und das Mitte Januar
Der Schnee ist ja echt noch Mangelware... und das Mitte Januar
Ok - man kann die Windfahne nicht sehen - aber vergrößere mal das Bild - ich habe Gegenwind...
Ok - man kann die Windfahne nicht sehen - aber vergrößere mal das Bild - ich habe Gegenwind...

Das ist der Eingang zum Ehrenhain bei Suppingen...
Das ist der Eingang zum Ehrenhain bei Suppingen...

Ich bin da zwar schon öfters vorbei gefahren - heute jedoch ist mir dieses Kriegerdenkmal so richtig aufgefallen. 

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass es im März 2019 wieder hergestellt wurde. Der Platz war, so vermute ich mal, ziemlich eingewachsen. 

Das Kriegerdenkmal, das an die beiden Weltkriege erinnert, ist ein Ort der Ruhe und des Friedens...


Ok - ich gebe zu - so habe ich das noch nie gesehen. Und ich finde es verdammt bemerkenswert. Ich radle an einer großen Wiese, die mit Bäumen durchsetzt ist vorbei. Normalerweise hätte ich einige Kühe vermutet. Nein, die Tiere sind wesentlich kleiner und gackern. Hühner ohne Ende - aber mit richtig Platz. Im Internet habe ich gelesen, dass hier in Treffensbuch 4.500 Hühner sich frei - und ich habe es mit eigenen Augen gesehen - bewegen dürfen und jede Menge Platz haben. Deshalb beide Daumen nach oben - und hätte ich einen dritten, den würde ich ebenfalls nach oben recken. 

Und was mit die Tante Google noch geflüstert hat... In 20 Stunden produziert so ein Huhn einen Hartschalenkoffer für leckeres...
Und was mit die Tante Google noch geflüstert hat... In 20 Stunden produziert so ein Huhn einen Hartschalenkoffer für leckeres...
... Eigelb und Eiweiß. Obwohl lecker ist es ja nur, wenn auch eine Pfanne oder zumindest heißes Wasser zur Verfügung steht.
... Eigelb und Eiweiß. Obwohl lecker ist es ja nur, wenn auch eine Pfanne oder zumindest heißes Wasser zur Verfügung steht.