Anreise Grünes Band

Meine neue Hüfte ist nun soweit installiert, dass ich mal wieder auf ne kleine Radtour gehen kann. Das Wohnmobil ist gepackt, mein Mountainbike sitzt auf dem Träger und so bin ich frohen Mutes und starte kurz nach 13 Uhr in Nellingen. Die Hitzeperiode ist auf dem Höhepunkt - zumindest empfinde ich das so. 

Ziel meiner Fahrt ist Rehau - ein kleines Städtchen in Oberfränkischen und gehört zum Landkreis Hof. Knapp 10.000 Einwohner sind hier untergebracht. Als ich auf dem Stellplatz ankomme, sind vermutlich all diese Einwohner im Freibad, das nur wenige Schritte von diesem entfernt liegt. Alle umliegenden Parkplätze sind überbelegt, die Zufahrtstrassen sind zugeparkt und ich habe Mühe, mein Wohnmobil an den Falschparkern vorbei zu manövrieren. 

Blick auf meine leere Salatschüssel und ein Getränk meiner Wahl...
Blick auf meine leere Salatschüssel und ein Getränk meiner Wahl...

Eine Schüssel gefüllt mit leckerem Salat hebt meine Stimmung - obwohl das Thermometer noch 34 Grad zeigt. Ich schaue mir noch den morgigen Track auf dem Notebook an. Da ich wieder zurück zu meinem Wohnmobil muss, werde ich auf den Kolonnenwegen der innerdeutschen Grenze bis Gutenfürst fahren.

 

Diese Strecke ist ziemlich hügelig und weist nicht gerade die beste Oberfläche auf (Kolonnenweg).

Also werde ich auf dem Weg zurück - von Gutenfürst nach Rehau - eine kürzere und hoffentlich glattere Strecke wählen.