Wo bleibt der Schnee

Anfang Dezember meinte es der Winter ja noch recht gut mit uns. Schnee schippen war angesagt. Ja, da war die Hoffnung und der Glaube noch groß, dass es einen prächtigen Winter geben würde. In der Zwischenzeit jedoch habe ich gelernt... Eine Warmfront und ein paar Regenschauer... und weg ist die weiße Pracht...

 

Anfang Dezember 2023:

 

Ich dachte schon, dass ich meine Krippe bei so viel Schnee gar nicht aufbauen könne. Zu Weihnachten war von Schnee jedoch keine Rede mehr...

 

Der Blautopf eignet sich immer für einen kurzen Ausflug...

Am Blautopf, Blaubeuren
Am Blautopf, Blaubeuren
Faltaltar im ehemaligen Benediktinierkloster, Blaubeuren
Faltaltar im ehemaligen Benediktinierkloster, Blaubeuren
Am Blautopf, Blaubeuren
Am Blautopf, Blaubeuren
Ehemaliges Benediktinierkloster, Blaubeuren
Ehemaliges Benediktinierkloster, Blaubeuren

Ehemaliges Benediktinierkloster, Blaubeuren, erbaut um 1085
Ehemaliges Benediktinierkloster, Blaubeuren, erbaut um 1085