Russland und Baltikum, Stand der Planungen

In Russland ist es - wenn man den Berichten aus dem Internet Glauben schenken darf - ratsam, einen Rückspiegel am Rad montiert zu haben. So hat man den Verkehr, der sich da von hinten nähert, besser im Auge und kann bei Bedarf samt Fahrrad in den Straßengraben jumpen. Also habe ich gestern Rückspiegel gekauft, die werde ich nun noch montieren. Ersatzschläuche und Flickzeug sind ebenfalls schon im "Packzimmer". Im Foto steckt eine 128 GB-Chip, der müsste ja ausreichend sein für ein paar Schnappschüsse. Was noch fehlt ist eine Checkliste, die möchte ich heute oder morgen noch erstellen. Ich werde sie in verschiedene Kategorien aufteilen: Bike-Klamotten, Freizeitkleidung, Bike-Sonstiges, Körperpflege/Apotheke, Foto/Film. Und wenn die ganzen Sachen dann noch in die Packtaschen reinpassen, dann bin ich zufrieden.