Russland und Baltikum - Tag 25 - Mit dem Zug von Celle nach Geislingen, dann Treten bis Nellingen

Celle, Blick vom Bahnhof
Celle, Blick vom Bahnhof

In Celle war es eine kurze Nacht. Um 7 Uhr saßen wir schon beim Frühstück. Da wir für einen IC, der sich ja wesentlich schneller auf den Schienen bewegt als so ein RegioExpress, keine Radplätze mehr bekamen, mussten wir uns noch bis Göttingen mit einem Bummelzug begnügen. Ab Göttingen ging es dann flott nach Stuttgart - schnell ein letztes Mal noch umsteigen. Und was sehen meine Pupillen an der Anzeigetafel? Der Zug (also der, in den wir umsteigen sollten) fällt aus. Ja prima - das läuft ja wieder super, dachte ich mir - also gingen wir in den naheliegenden Biergarten im Schloßpark und genossen ein kühles Radler. Eine Stunde später... rein in den Zug. In diesen wollte nun natürlich die doppelte Portion an Mitreisenden, entsprechend eng war es... Damit nicht genug. Der Zug fuhr nicht zu unserem Zielbahnhof, sondern nur bis Geislingen - dann Schienenersatzverkehr - also ein Bus. Als wir die Schlange vor dem einzigen Bus sahen, der da dann am Bahnhof in Geislingen stand, fingen wir locker an zu treten - das Wetter war ja geradezu ideal und die Strecke kannten wir ja nur allzu gut...