Joggen statt Skaten

Tannhiemer Tal, Campingplatz Alpenwelt Kienzerle
Wo ist denn nur der Schnee geblieben?

Vor 2 Tagen habe ich noch im Internet geschaut, ob denn der Schnee im Tannheimer Tal schon liegen geblieben ist. Die dortigen Web Cams vermittelten einen guten Eindruck. Schnee bis ins Tal - zwar nicht allzu viel - aber vielleicht haben sie ja schon ne Loipe an schattigen Vils gespurt... 

Ich packe also alles, was so mit Skilanglauf und überhaupt mit Skifahren zu tun hat in den Kofferraum und fahre gut gelaunt Richtung Österreich. Ein Blick auf den Thermometer zeigt 9 Grad. Normalerweise geht das bis zum Ziel noch 5-7 Grad nach unten. Aber dieses Mal klettert es kontinuierlich nach oben. 

Auf dem Campingplatz angekommen, waren es dann 13 Grad - das habe ich so doch nicht erwartet... Ich schraube im Vorzelt erst mal eine Stellage für die Ski zusammen, damit diese schön aufgeräumt sind. Aber dann musste ich mich bewegen. Im Tal war von Schnee keine Spur mehr - naja, bei den Skiliften hatten Schneekanonen vereinzelte Schneevorräte angelegt, die weißen Tupfer in der sonst braunen Landschaft waren zumindest ein Hinweis auf den bevorstehenden Winter. Also rein in die Joggingklamotten... Ich nehme den ersten Abzweig rauf auf den Panoramaweg. Oh Gott, ich bin ja bislang nur ebene Strecken getrottet - meine Schweißporen öffneten sofort ihre Schleusen. Natürlich war ich auch zu warm angezogen, eben der Jahreszeit entsprechend. Nur die Temperaturen waren 2 Monate im Rückstand...

Irgendwie war einfach nicht mein Tag - total fertig und ohne jeglichen Kampfgeist erreichte ich wieder den Campingplatz. Eine heiße Dusche und eine maxi Portion Nudeln mit Tomatensouce (eigene Tomaten) hauchten meinem Körper wieder die so wichtige Lebensenergie ein... oder wars der Weizen?