Skitour auf die Sonnenalm - bei nassem Neuschnee

Gleich ist es geschafft - nur  noch wenige Meter bis zur Sonnenalm
Gleich ist es geschafft - nur noch wenige Meter bis zur Sonnenalm

Für Donnerstag ist ja wieder Dauerregen angesagt, und wenn ich mich diese Woche noch bewegen will, dann muss ich das heute tun. Also ab ins Tannheimer Tal. Dort angekommen - ich bin überrascht - es hat wohl gestern ca. 20 cm geschneit. Also erst mal die Schippe geholt und den Schnee schön beiseite geschafft. Im Anschluss zum Füssener Jöchle gefahren. Die Parkplatzsuche war heute kein Problem - es sind ja keine Schulferien mehr. In der Zwischenzeit kenne ich den Weg zur Sonnenalm - die knackigen Steigungen und die Passagen, bei denen man wieder Luft holen kann. Schweißgebadet komme ich oben an - also erst mal trockene Klamotten übergetreift. Auch in der Sonnenalm sind heute kaum Gäste - es ist richtig gemütlich. Der Wirt begrüßt mich nett - ich bestelle Spaghetti und Cola - und mache mich hungrig über die riesige Portion her. Ich genieße den Ausblick, er ist zwar heute ohne ein einziges blaues Fleckchen am Himmel, aber dennoch sieht man jede Menge schneebedeckte Berggipfel.