10 Grad und kein Regen in Sicht...

Schiebestrecke (Profis können gerne im Sattel bleiben) beim Eselsteig (bei den Eselhöfen)
Schiebestrecke (Profis können gerne im Sattel bleiben) beim Eselsteig (bei den Eselhöfen)

Nachdem ich die letzten Tage doch mehr mit der Planung der diesjährigen Urlaubs-Radtour beschäftigt war, möchte ich heute wieder etwas treten... 

Der Wind bläst aus West - dann nehme ich erst mal Kurs Richtung Westen. Gegen Ende habe ich dann wenigstens Rückenwind... Also pedalliere ich mal in Richtung Oberdrackenstein / Hochenstadt. Bei einer flotten Abfahrt - sehe ich plötzlich Schatten rechts neben mir. Ich drehe kurz meinen Kopf und da sehe ich 5 Rehe die mit mir in großen Sätzen - parallel zu mir - bergab rennen. Da sie immer näher in Richtung Weg kommen, den eigentlich ich für mich vorgesehen hatte, bremse ich mal vorsichtshalber meine Geschwindigkeit etwas ab. Und tatsächlich - alle 5 Rehe schießen direkt vor mir über den Weg in Richtung eines kleinen Wäldchens. Das sieht man wirklich selten...

Irgenwann bin ich bei den Eselhöfen und denke so bei mir, warum die Gehöfte als Eselhöfe bezeichnet werden. Kurz darauf sehe ich auf einer Wiese bestimmt 6-8 Esel stehen. Also wäre auch das geklärt. 

Warum auch immer - mein Weg, der mir zunächst sehr gut gefiel - löste sich an einem Waldrand einfach auf. Nach kurzer Suche fand ich einen Wanderweg, der jedoch fast nicht mehr zu erkennen war. Mir waren das zu viele Steine und Wurzeln, so dass ich es vorzog, meinen Drahtesel zu schieben. Wenn ich hier einen Sturz baue, dann würde ich bestimmt erst im nächsten Jahr - wenn überhaupt - gefunden werden. Das war mir dann doch zu riskant. 

Die Schiebepassage endet als ich den Wald verlasse. Gott sei Dank. Allerdings sehe ich bereits schweres Gerät und einige Waldarbeiter. Ich frage einen, ob ich denn da links runter fahren kann. "Uhhh, das solltest du besser nicht machen - das ist momentan viel zu gefährlich und außerdem sind alle Wege in diesem Bereich gesperrt und auch mit Barrieren zugestellt." Im Moment möchte ich keinen Baumstamm auf meiner Rübe - also nehme ich die Empfehlung des Holzfällers und entferne mich leise und unauffällig von der Gefahrenquelle.

Blick auf Stuttgart, im HIntergrund der Fernsehturm
Blick auf Stuttgart, im HIntergrund der Fernsehturm

Locker flockig mache ich mich auf den Heimweg, denn es steht ja noch so einiges auf dem Programm...