Nellingen, Ave Maria, Aufhausen, Gruibingen, Nellingen

Man sieht es nicht - aber da hinten ist's Flugplätzle
Man sieht es nicht - aber da hinten ist's Flugplätzle

Ich beginne zu treten und merke sofort, dass ich ja etwas Luft aus dem Dämpfer ablassen wollte. Das Bike ist immer noch zu hart für mein Hinterteil eingestellt. Egal - ich fahre Richtung "Ave Maria". Das ist ne spätbarocke Wallfahrtskirche (und Kapuzinerkloster) bei Deggingen. Ich will zwar nicht in diesen Orden eintreten, aber die Abfahrt zum Kirchlein ist einfach cool. Sogar so cool, dass ich gleich bei der ersten Kurve die Füße von den Pedalen nehme und die noch nasse Spitzkehre schiebend hinter mich bringe (es hat mich ja keiner gesehen...). 

Ave Maria
Ave Maria

Nach Deggingen geht es wieder 200 Höhenmeter nach oben bevor mich der nächste steile Single Trail wieder aus dem Sattel zwingt. Irgendwie fährt heute die Angst mit - und deshalb suche ich mir von nun an schönere Wege - was mir auch (fast) gelingt.