Mal wieder auf den Engländer

Manchmal ist der Weg kaum auszumachen...
Manchmal ist der Weg kaum auszumachen...

War es gestern noch angenehm sonnig, so sind heute mal wieder die Temperaturen in den Keller gerutscht. Ich streife mir also die Beinlinge über und ziehe mir was Langärmeligs an. Ebenso verstaue ich meinen grünen Regenkittel im Rucksack. 

Ich brauch ne Pause - und einen Müsliriegel
Ich brauch ne Pause - und einen Müsliriegel

Noch 1,4 km bis zum Engländer... Allerdings gehts nur bergauf...
Noch 1,4 km bis zum Engländer... Allerdings gehts nur bergauf...

Dann schwinge ich mich aufs Rad und verschwinde im Kleinostheimer Wald. In Sailauf muss ich ne Pause einlegen und einen Müsliriegel einwerfen - das Frühstück heute morgen war nicht gerade üppig. 

Am Wegweiser (linkes Bild) zwingt mich ein Regenschauer ein weiteres mal zu stoppen.

Sehr empfehlenswert - zum Nachradeln empfohlen...
Sehr empfehlenswert - zum Nachradeln empfohlen...

Ich schlüpfe in meine grüne Regenjacke - ärgere mich wie immer über den hakeligen Reißverschluss - ziehe über meinem Rucksack noch den knallgelben Regenüberzug und radle im Regen weiter. Ganz oben (immerhin zeigt mein Navi 512 m ü. NN) angekommen, traben mir 2 Jungbullen entgegen (ohne Aufsicht). Der erste nimmt vor mir den Abzweig links - und auch von mir keine Notiz. Der zweite interessiert sich wohl mehr für mein rotes Fahrrad als für den Abzweig. Mein Puls geht an seine Grenzen... ich halte an... wurschtle aus der Seitentasche meines Rucksacks mein Pfefferspray raus... ich bin auf alles gefasst. Plötzlich dreht sich der Jungspund um und jogged seinem Kollegen hinterher - und mein Puls normalisiert sich wieder. 

Von nun geht es erst mal locker bergab nach Eichenberg. Die Wege sind wieder trocken und ich ziehe meine Regenjacke wieder aus und verstaue sie im Rucksack. Am Rande eines Golfplatzes (Gott sei Dank sind keine Golfer unterwegs) geht es weiter über Breunsberg nach Johannisberg. Von hier - Höhe 370 m - geht es nun runter auf 110 m - einfach rollen lassen...