Mein Plan wurde von einer Herde Jungbullen durchkreuzt...

Heute habe ich mir viel vorgenommen: Ich will auf die auf die Falkenburg - über Lohmoos. Ich starte gut gelaunt nach dem Frühstück in Richtung Lohmoos. Da ist erst mal die Beinmuskulatur gefordert. Es geht auf fast ca. 1.500 m hoch. Ich bin fast oben, da kommt von links eine kleine Herde Jungbullen aus dem Wald angetrabt. Ok, die gehen über den Weg und suchen sich ihr Futter auf der anderen Seite des Weges. Weit gefehlt - kurz vor mir stehen die in die Bremse und blockieren meine Strecke. Ich komme ebenfalls zum Stillstand... Ich blicke in die großen Augen eines aufmüpfigen Jungbullens, der keinerlei Anstalten macht, den Weg für mich frei zu geben. Hinter ihm stehen wohl seine Freunde, die mich ebenfalls kritisch mustern. 

Als sich der Aufmüpfige in Richtung meines Körpers in Bewegung setzt und mich immer noch mit seinen Augen fixiert, wende ich mein Bike und mache einen Abgang. Wesentlich schneller als ich hochgefahren bin, finde ich mich wieder unten im Tal.

Ich vergesse mein heutiges Ziel und nehme den Gaichtpass ins Lecchtal. Super - ich wollte ja schon lange mal den Frauensee besuchen - und genau das ist mein neues Ziel.  

Ich nehme das erste Wanderschild zum Frauensee und werde bitter enttäuscht - der Weg ist echt nicht fahrbar. Der zweite Weg - es ist ein schottriger Karrenweg - gefällt mir schon besser.

Einige Schweißtropfen später bin ich am Frauensee. Er liegt idyllisch umrahmt in der Reuttener Bergwelt. 

Hinter dem Tannenhof erhebt sich der Tauern...
Hinter dem Tannenhof erhebt sich der Tauern...
Eine Frau am Frauensee... Eigentlich warens ja 2 - die zweite hat aber nicht aufs Bild gepasst...
Eine Frau am Frauensee... Eigentlich warens ja 2 - die zweite hat aber nicht aufs Bild gepasst...
Der Einstieg ins Wasser wird mit solider Zimmermannsarbeit erleichtert...
Der Einstieg ins Wasser wird mit solider Zimmermannsarbeit erleichtert...
Das Cafe ist übers Wasser gebaut, da bin ich schon als Kind am Fenster gestanden...
Das Cafe ist übers Wasser gebaut, da bin ich schon als Kind am Fenster gestanden...
Die Umkleidehäuschen sind noch wie vor 55 Jahren...
Die Umkleidehäuschen sind noch wie vor 55 Jahren...
Mein ursprüngliches Ziel - die Falkenburg... Auf dem mittleren Hügel...
Mein ursprüngliches Ziel - die Falkenburg... Auf dem mittleren Hügel...