Entweder s'klappt oder eben nicht - heute eben nicht

Momentan muss ja mein Rennrad herhalten - mein Bike liegt im Hospiz Nellingen. Keine Hoffnung auf Besserung - habe heute versucht ihm noch einige Kiegala einzuflößen, aber er schluckt nicht mehr...

Da mein Sohn zur Zeit auch in Nellingen weilt, und er auch ein flottes Cyclocross (das entsteht, wenn mal ein Rennrad mit einem Mountainbike kreuzt) sein Eigen nennt, verabreden wir uns in knapp einer Stunde am Albrand. Das heißt - ich starte, drücke auch "Start" auf meinem Aufzeichnungsgerät (man will ja hinterher wissen, wo man so rumgekurvt ist) und fahre los in Richtung Albtrauf. Dazu brauch ich ne halbe Stunde. Dann die Alb runter und über die Gosbachschleife wieder hoch - ca. 25 Minuten... so dass ich nach knapp einer Stunde wieder auf der Alb bin. Und genau da will mich mein Sohnemann dann treffen, um 3 weitere Gosbachrunden zu drehen. 

 

Ich habe gerade den Aufstieg auf die Alb hinter mir da kommt mir schon mein Sohn entgegen - das hat ja prima geklappt. Wir treten noch 3 Runden - immer Alb runter und dann wieder hoch - und ich bin an der Grenze des Überfordertseins. Ich erkenne, dann man die Kräfte der Jugend nicht bis ins Alter mitnehmen kann... aber es macht mächtig Spaß.

Als wir gemeinsam zu Hause einlaufen, will ich auf meinem Routenaufzeichnungsgerät die "Stopp"-Taste drücken, was nicht geht, da ich wohl die "Start"-Taste doch nicht gedrückt hatte. Tja - manchmal klappt's eben nicht...