Nellingen, Tierstein, Deggingen, Steinerne Pyramide, Hägemarkpfad, Nellingen


Auf dem Tierstein, oberhalb von Gosbach
Auf dem Tierstein, oberhalb von Gosbach

Es ist zwar Regen vorhergesagt, ich muss jedoch meine Beinchen etwas beschäftigen. Also steige ich auf mein (Leih-)Rad. Ich nehme das trockene Teersträßchen nach Gosbach - oh und was sehe ich da: "Gesperrt, Durchfahrt verboten". Ist mir auch recht, dann bleibe ich 

Siehst du den Albabstieg?
Siehst du den Albabstieg?

auf der Alb und erspare mir so den späteren Aufstieg. Ich nehme den Albtraufweg und genieße die herrliche Aussicht vom Tierstein-Felsen. Dann gehts über die AV-Hütte nach Deggingen. Gerne hätte ich mich in der Hütte gestärkt, die hat jedoch nur jeden 1. und 3. Sonntag im Monat geöffnet. Über den Galgenbergweg komme ich zur steinernen Pyramide oberhalb von Auendorf. Ich lege nochmals ne kleine Rast ein, bevor ich mich nach Bad Ditzenbach orientiere. 

Eine schlüpfrige Angelegenheit - die nassen Waldwege
Eine schlüpfrige Angelegenheit - die nassen Waldwege
Steinerne Pyramide
Steinerne Pyramide
Blick von der Schafheide nach oben...
Blick von der Schafheide nach oben...
Blick Richtung Nortel
Blick Richtung Nortel

Da ich den Hägemarkpfad noch nie unter meinen Rädern gehabt habe, lege ich noch ne extra Runde ein. Und in der Tat - dieser Pfad lohnt sich allemal. Er ist schmal - jedoch ohne nennenswerte Steigungen - aber so ab und zu steigt der Puls dann doch nach oben. Ne Stunde später stehe ich unter der Dusche.