Baum rausgerissen...

Ich stehe senkrecht im Bett und könnte Bäume ausreißen. Ok, es ist etwas später als 6:00 Uhr - aber für mich ist die Nacht vorbei. Was ist schöner, als ein anständiges Frühstück vorzubereiten... Ich mache mich ans Werk. He, wo sind denn die Teller? Geschirrspüle auf... so ein Schei... also erst mal die Geschirrspüle ausräumen. 

Aber dann... 

An unserer Gartenhecke steht - eigentlich wurde dieses Teil (nicht die Hecke) vor 30 Jahren als kleiner Strauch gepflanzt - ein Riesenbaum, der sich unter der Schneelast des Winters immer über die Hecke, die ja eigentlich die Abgrenzung von Grundstück zum Gehsteig markieren sollte, beugte - diese bis in die Knie zwang. Und ich habe Mitleid mit der Hecke - ich will nicht, dass sie unterdrückt wird - also bewaffne ich mit Astzwicker und Säge. 

Was ich bis dahin nicht wusste, ist, dass sich manche hartnäckige Sträucher wohl unterirdisch vermehren. In der Meinung, ich säge da mal kurz den Stamm ab, wurde ich gleich bei der Ortsbegehung eines Besseren belehrt. Schon aus dem Boden kamen mir ca. 15 - 20 mehr oder wenige dicke Stämm(chen)(oder sind das Äste) entgegen... 

Es ist 10:30 Uhr und ich kämpfe mit dem Gestrüpp (Mammutbaum). Bis ich endlich als Sieger ausgerufen werden konnte, musste ich 3 Mal auf unseren "Grünplatz" fahren, um die Äste zu entsorgen. Mein Auto sieht aus wie Sau - aber da ich nicht jeden Tag ein Budget für "Autowasch" vorgesehen habe, werde ich die  Reinigung für innen und außen mal erst noch um einige Tage verschieben...