Der Lonetalradweg ist immer wieder schön

Ich bin kurz nach dem Lonetopf (Quelle)...
Ich bin kurz nach dem Lonetopf (Quelle)...

Da meine geplante Radtour gestern ja ins Wasser fiel, schlüpfe ich heute in meine Radklamotten, fülle meine Radflasche (Limettensirup mit Wasser, etwas sauer) und starte in Richtung Osten - nach Urspring, wo sich im Lonetopf die Lone an die Erdoberfläche drückt. 

 

Die Wege sind wie ausgestorben, am Lonetopf spielen einige von Mütteraugen bewachte Kinder. Dann wieder tote Hose - bis zum Fohlenhaus. Auch hier stehen einige Fahrräder - vermutlich gibt es in der kleinen Hütte nun das verdiente Vesper. 


Ein hölzerner Löwenmensch ist in Lonsee zu finden
Ein hölzerner Löwenmensch ist in Lonsee zu finden
Die Wege sind überwiegend trocken und das Bike rollt...
Die Wege sind überwiegend trocken und das Bike rollt...
Es ist noch ein Zimmer frei... aber weißt du auch, wo das ist?
Es ist noch ein Zimmer frei... aber weißt du auch, wo das ist?

Ich trete fleißig weiter, zuzle ab und zu an meiner Radflasche. In der Nähe von Börslingen verlasse ich die Lone und mache mich auf den Rückweg. In Altheim verschwinde ich für einige Zeit im Wald - den ich erst wieder kurz vor Stubersheim verlasse.

Hier - das ist mir in Erinnerung - gibt es eine gute Kneipe - das "Bahnhöfle". Tapfer widerstehe ich allen Versuchungen und verschwinde kurz hinter Stubersheim wieder in einem Wald, der mich in Amstetten wieder ausspuckt. Stetig geht es nun leicht bergauf. Über das obere Lonetal trete ich zurück nach Nellingen.

Nellingen entwickelt sich sich... das Neubaugebiet...
Nellingen entwickelt sich sich... das Neubaugebiet...