Ich bin in Bad Griesbach - mein Radhelm liegt zu Hause...

Die nächsten Tage sollen ja nicht so toll werden... Was liegt da näher, als mal im Internet zu blättern, wo mit Sonnenschein zu rechnen ist. Bei Bad Griesbach werde ich fündig. Schnell ein paar Sachen gepackt und ab gehts. Ein 5-Sterne Campingplatz lockt mit eigener Therme und Anwendungen. Nix wie hin. 

An einem Sonntag ist die Anreise unproblematisch. Kein Stau - freie Fahrt. Auf dem Campingplatz angekommen, ist erst mal eine kleine Erkundungsfahrt mit dem Rad angesagt. Ich suche meine sieben Sachen zusammen - doch, wo ist mein Radhelm? Ich bin erschüttert. Seit bestimmt 30 Jahren habe ich so einen Kopfschutz auf meiner Denkzentrale. 

Das Gasthaus kann ich wirklich empfehlen (Parmesanschnitzel... Schnaps... Bett)
Das Gasthaus kann ich wirklich empfehlen (Parmesanschnitzel... Schnaps... Bett)

Auch die Bedienung verdient ein sattes Lob...
Auch die Bedienung verdient ein sattes Lob...
In der Scheune ist noch Remmidemmi...
In der Scheune ist noch Remmidemmi...

Dennoch entschließe ich mich, einen kleinen Radausflug nach Bad Griesbach (Therme) und in die City zu machen. Irgenwie fühle ich mich ohne Helm nackt und verletzlich. Morgen besorge ich mir einen Helm - werde mich im Internet noch schlau machen, wer mir so ein Teil verkaufen kann...