Herzstillstand beim Reisemobil...

Mein Reisemobil sollte ich auch mal wieder waschen und betanken. Ich stelle es auf die Strasse und beginne mit dem Innenputz. Mit dem Staubsauger bewaffnet, mache ich mich auf die Suche nach den letzten überlebenden Sandkörnchen. Nach getaner Arbeit genehmige ich mir mal erst ein kühles Eis... puh, das tut gut.

 

Nun schnell noch zur Tanke fahren, um den Tank bis zur Oberkante zu füllen. Ich starte den Motor... Schock... was ich höre ähnelt mehr dem letzten Röcheln eines verendenden Stieres. Ich probiere es noch einmal... und es ist Stille - alle Lichtlein auf dem Amaturenbrett gehen aus.

 

Das ist nun ein Fall für den ADAC. Und es dauert auch nicht lange, da erscheint auch schon ein junger gelber Engel. Er prüft meine Batterie - sie hat einfach nix mehr auf den Rippen - und gibt mir Starthilfe. Schon schnurrt mein Ducato-Motor wieder als wäre nichts gewesen. Der ADAC-Engel schwebt von dannen... nicht ohne mich für 30 Minuten auf ene kleine Rundfahrt zu schicken, um die Batterie wieder zu laden. 

 

Ich bin noch keine 20 m gefahren, da leuchtet das Motor-Lämpchen auf und es erscheint der Text: Bitte Motor prüfen... Das ist ja mal wieder super - kaum ist der Engel außer Sichtweite, da habe ich auch schon wieder voll die A-Karte gezogen. "Morgen ist auch noch ein Tag" denke ich und beginne mit dem Herunterfahren meiner körperinternen Systeme...