Kalte Albrunde mit sterbendem Navi...

Hinter den Glasscheiben könnte man richtig sonniges Wetter vermuten. Das Thermometer zeigt warme 9 Grad. Kein Ästchen bewegt sich... Das verleitet mich, mein Bike aus dem Keller zu holen und es für den bevorstehenden Ausritt vorzubereiten. Ich schalte mein Navi ein und es meldet sich sofort mit "Akku fast leer". 

Also lege ich ich 2 Batterien ein, denn zum Laden ist die Zeit zu knapp. Verdutzt vernehme ich wieder ein Piepsen "Batterie fast leer". Das kann doch nicht sein. Vermutlich stammten die Batterien aus den Christbaumkerzen und wurden versehentlich nicht 

Kein Schnee, kein Grün... Irgendwie schläft die Natur noch...
Kein Schnee, kein Grün... Irgendwie schläft die Natur noch...

richtig entsorgt. Also die nächsten 2 Batterien eingelegt. Ich besteige mein Bike und muss bereits nach einigen Minuten feststellen, dass sich mein Navi wieder verabschiedet hat. Auch diese Batterien waren vermutlich schon gebraucht... Naja, ich kenne mich ja aus und bin nicht unbedingt aufs Navi angewiesen. Außerdem wollte ich ja sowieso nur saubere Wege fahren...