Von Straubing nach Sulzbach

Kein Nebelwölkchen trübt die frische Morgenstimmung. Von Straubing geht es heute der Donau in Richtung Osten entlang. 

 

Ich habe mich entschieden, soweit zu fahren, bis die Walhalla, die ich am Vortag besichtigte, wieder zu meiner Rechten auftaucht. 

 

Wie... Quellwolken zeigen sich am Himmel? Es war doch bis jetzt zu ein herrlich leuchtendes Blau. In der Zwischenzeit hat sich auch der Wind entschlossen, heute mal etwas kräftiger zu blasen.

Campingplatz Straubing, das Frühstück wird gleich serviert...
Campingplatz Straubing, das Frühstück wird gleich serviert...

Blau unten, blau oben, was willst du mehr...
Blau unten, blau oben, was willst du mehr...
Diesen Spiegelbild zu malen kostete Zeit...
Diesen Spiegelbild zu malen kostete Zeit...

Oh - ein Bauwollfeld? Oder doch Kartoffeln...
Oh - ein Bauwollfeld? Oder doch Kartoffeln...
Auch andere Radler machen Pause...
Auch andere Radler machen Pause...

Ja wo ist es denn hin?
Ja wo ist es denn hin?
Hier habe ich gerade die Donau gebügelt...
Hier habe ich gerade die Donau gebügelt...
Rote Blumen im Grün und Federflocken im Blau...
Rote Blumen im Grün und Federflocken im Blau...

Schon nach 40 km stellt sich ein unangenehmes Hungergefühl in meiner Magengegend ein. Wo ist der nächste Biergarten? Mein Navi hilft weiter... so kann ich nach einer Weile doch noch einen schmackhaften Schweinsbrota mit Knödel und Salat vertilgen.

Straubing in der Abendsonne...
Straubing in der Abendsonne...