Mit Eckhart zum Kornberg, Bossler und Häringen...

Für ein kurzes Trikot war es zwar noch zu frisch, aber zumindest konnte man schon die Sonne schmecken. Um 10:30 Uhr waren wir verabredet und wir starteten pünktlich. Bis Gosbach ist es unsere Hausstrecke - obwohl - wir nehmen heute die "alte Stoig". Trocken ist sie ganz gut befahrbar und spätestens in Gosbach an der Ampel sind die Bremsscheiben heiß gelaufen. Wir hielten uns links von der Autobahn und nehmen den Abzweig zum Kornberg. Eine traumhaft schön weiße Kalkstrasse führt zum Kornberghaus, das - es war nicht anders zu erwarten - geschlossen hatte. Beim Schild "Bertaburg" geht es über einen - eigentlich nicht sichtbaren - Wiesenweg zur Waldkante. Über eine kleine interessante Abfahrt - früher eine ungeliebte Schiebestrecke - heute jedoch ganz gut fahrbar geht es in Richtung Bossler. Bei einer kurzen Rast am Bosslerhaus genießen wir die herrliche Aussicht: Die 3 Kaiserberge - Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen zeigten sich etwas verschwommen im Dunst - aufgereiht wie Orgelpfeifen, wobei der Hohenstaufen 684 m und der Stuifen 757 m hoch ist. 

Das letzte Stück bis auf die Albhochfläche reißt uns nicht mehr vom Sattel. Vorbei am Jahrhunderstein bis in einer Mulde die Abfahrt nach Häringen auftaucht. Also den Blinker gesetzt und in den Downhill gestürzt. In einer Kurve nehme ich die falsche Seite, die in der sich Wasser seinen Weg nach unten sucht. Ich spüre die Spritzer im Gesicht - später werden da Sommersprossen draus... Nun ist es Zeit, den Muskeln und der Lunge eine Pause zu gönnen, das "Rössle" in Häringen kann man hierzu nur empfehlen. Nach einer leckeren Maultaschensuppe, für Eckhart gabs ne Flädlesupp', vom Wirt noch nen Schnaps, klickten wir unsere Schuhe wieder in die Pedale. Nach der ersten Rampe ging es gemächlich über das Deutsche Haus zurück nach Gosbach und Nellingen.