Du bist mit der 2:1 Technik vertraut und in der Lage eine Stunde "unfallfrei" zu skaten. Moderate Steigungen kommst du hoch - vielleicht mit einer kleinen Erholungspause zwischendurch. Kleinere Abfahrten stellen für dich kein Problem dar - auch im Skatingschritt.

 

Du möchtest nun deine Gleitphase verlängern und auf die 1:1 Technik umsteigen? Dann üben wir das mal gemeinsam und du wirst sehen, dass die Umstellung von der 2:1 Technik auf die 1:1 -er gar nicht so schwierig ist. Ganz von alleine wird sich auch deine Ausdauer steigern. 

 

Wenn du schon die 1:1 Technik meisterlich beherrscht und deine Kondition für über 3 Stunden Skating (ohne Pause) reicht, dann kann ich vermutlich weder deine Technik noch deine Ausdauer verbessern. Aber du kannst natürlich gerne mit mir eine Runde drehen.