Kleines Lautertal ohne Lauter...

Radtouren Schwäbische Alb, Schwäbische Alb Radtouren, MTB Touren Schwäbische Alb, Schwäbische Alb, Mounteinbike Touren
Kleines Lautertal ohne Lauter. Nellingen, Merklingen, Wald, Wiese, Bühlenhausen, Treffensbuch, Machtolsheim, Merklingen, Nellingen

In der Tat... da will ich ins kleine Lautertal und sehe nicht einmal dieses idyllische Bächle. Das liegt einfach daran, dass ich mal einen falschen Abzweig genommen habe. Und wenn man sich einmal wieder auf der Höhe befindet, kommt man einfach nicht mehr so locker vom Hocker runter ins Tal. Also gurkte ich an den Hängen entlang - immer auf der Suche nach einer Abfahrt. Aber es sollte einfach nicht sein. Als ich endlich wieder auf der Talsohle angekommen war, war auch schon die Zeit so weit fortgeschritten, dass ich eine Wende machen musste, wenn ich noch vor der hereinbrechenden Dunkelheit zu hause sein wollte. 

 

So dappte ich hoch zur Tobelhalde, kurz vor Bühlenhausen, dann Richtung Treffensbuch. Unglücklicherweise fiel ich wieder von der Hauptrichtung ab und ich fand mich wieder im Loch, das ich durch das "lange Tal" - es geht nach Machtolsheim - verließ. Da ist auch schon Merklingen in Sicht. Noch ein Schlupfloch unter der Autobahn hindurch suchen und dann ab unter die Dusche...