Hohenstadt, AB-Trail, Sommerberg,

Morgen ist ja wieder eine Ausfahrt mir den Fitness-Schwestern und -Brüdern. Da will ich mal einige neue Strecken testen. In Hohenstadt gibt es einen großen Steinbruch an dem wir schon -zig mal vorbei gefahren sind - allerdings immer am Fuße des Steinbruchs. Also suchte ich einen Weg oberhalb - und ich war begeistert. Von hier aus gab es einen herrlichen Einblick in das Herz des Steinbruchs.

Der AB-Trail war dann ein Versuch in der Nähe der A8 vom Trackensteiner Hang ins Filstal zu gleiten - wobei "gleiten" nicht ganz der richtige Ausdruck ist, denn denn der Weg war derart schlammig, dass ich in den zugewachsenen Traktorspuren nur so hin und her "flutschte". Erst endete meine Fahrt dann in einer Sackgasse - steil über der A8 - Gott sei Dank - sonst wäre ich noch auf die Autobahn gestürzt... Bei der Abfahrt, die ich dann gefunden habe, blieb mir vermutlich für 3 Minuten die Luft weg - denn als ich dann unten war, entdeckte ich, dass mein Mund noch weit offen stand, mein Puls (ohne Anstrengung - es ging ja bergab) die 180-iger Schlagzahl überschritten hatte und ich erleichtert die Luft in meine Lungen sog. Der Sommerberg war dann der verdiente Ausgleich zur Abfahrt...