Geplant war Hörvelsingen (Brauerei-Biergarten)

Kirchturm Hörvelsingen, Schwäbische Alb, Radtouren schwäbische Alb
Blick über Hörvelsingen

Ja - wie gesagt, geplant war eine lockere Radtour durch das Lonetal nach Hörvelsingen. Nicht nur weit bekannt, sondern auch überaus lecker ist das Hefe-Weizenbier oder auch das Naturtrübe der Brauerei Pflug. Also freuten wir uns auf einen faulen Nachmittag und auf schwäbische Spezialitäten. Hier auf dem Foto ist ja auch die Welt noch in Ordnung. Nachdem ich es geschossen hatte, blickte ich nach rechts und - was leider auf dem Foto nicht mehr zu sehen ist - da drohten diese mächtigen dunkelgelbgrauschwarzen Wolkenberge mit Starkregen, Hagel, Blitz und Donner. Also runter ins Dorf - am Biergarten vorbei - wieder Richtung Nellingen, die Kette immer gespannt. In Lonsee war es dann soweit - der Regen prasselte und wir erreichten gerade noch ein grosses Vordach, das uns als Unterschlupf diente. Unweit war eine italienische Kneipe - ich konnte die Spaghetti direkt riechen... Sobald der Regen etwas nachließ, sprangen wir auf unsere Drahtesel und galoppierten just an einen überdachten, freien Tisch. Die Spaghetties schlugen ein wie eine Bombe, und bald waren wir - trocken - wieder zu Hause.