Russland und Baltikum - Tag 5 - Von Gostilizy nach Kingisepp

Heute war ein Tag, den man einfach streichen kann - einfach so tun, als wäre er gar nicht da gewesen. Nach einem typisch russischen Frühstück (karg) machten wir unsere Bikes startklar. Ein letztes Foto von unserer Unterkunft in Gostilizy - und die Welt war dann auch noch für ca. 500 m in Ordnung. Es begann dann so ganz sachte zu tropfen und er Wind frischte auf. Wenn es wenigstens Rückenwind gewesen wäre... aber leider nein. Meist kam er von der Seite oder direkt von vorne. Längst hatten wir uns wasserdicht gemacht -Regenüberschuhe, Regenjacke, Regenhose usw., denn die nächsten 6 Stunden sollte es genau so weiter gehen. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich heute einen Wellness-Tag eingelegt.

 

Wirklich empfehlenswert. Den Hinweiszettel für das  Dinner und das Frühstück habe ich abgeändert: Es ist nicht im 1. Stock, sondern im Erdgeschoss... und andere Formulierungen waren in einem deutsch-russisch-Mix, das nicht unbedingt so richtig verständlich war. Das Zimmer, Bad usw. war alles in einem einwandfreien Zustand. Super war auch er heizbare Handtuchhalter im Badezimmer. Da eigentlich jeden Tag gewaschen werden muss, ist man mit jeglicher Art von Trocknungshilfe vertraut und dankbar.