Da habe ich mich vertan...

Wieder kein blaues Fleckchen am Himmel, nur tiefhängende Wolken - alles grau in grau. Da aber der Wetterbericht etwas Sonne meldete, starte ich auf ne kleine Tour vor dem Spektakel des Almabtriebs in Tannheim. Das will ich auf keinen Fall verpassen... Also lasse ich mich den alten Gaichtpass runter rollen, überquere den Lech und fahre Richtung Rotlechstausee. In der Zwischenzeit blinzelte auch mal die Sonne zwischen den Wolken hervor - also nehme ich die Schotterpiste zur Alpe Raaz. Die Luft war gut und die von den Bergen kommenden Gebirgsbäche rauschten in der Stille - ein herrlicher Tag...

Es dauerte... die Alpe Raaz liegt auf 1740 m und die wollen getreten sein. Oben angekommen stand mein Magen an der Unterlippe und verlangte nach Leberkäse, Spiegelei und Bratkartoffeln. Die Abfahrt von der Alpe war dann steiler als die Auffahrt und da dachte ich mir, dass ich mir auf dem Nachhauseweg die knackige Auffahrt über den Gaichtpass spare. Dafür wollte ich den kleinen Umweg über Reutte / Pfronten nehmen.

Wie sich herausstellte, war das ein großer Irrtum. Der kleine Umweg wollte gar nicht mehr enden - bestimmt waren es ca. 30 km mehr. Und der Leberkäse gab in der Zwischenzeit auch keinen Druck mehr auf die Pedale. 

Rauschende Gebirgsbäche (das Rauschen hört man hier leider nicht...)
Rauschende Gebirgsbäche (das Rauschen hört man hier leider nicht...)
Alpe Raaz, normalerweise ein beliebtes Radlerziel... jedoch nicht heute...
Alpe Raaz, normalerweise ein beliebtes Radlerziel... jedoch nicht heute...

Ziemlich entkräftet kam ich an meinem Wohnwagen an. Eigentlich wollte ich ja um 13:00 Uhr im Bierzelt in Tannheim sitzen und dem Treiben des Almabtriebs beiwohnen. Statt dessen komme ich um 19:00 Uhr aus der Dusche... mit Hunger... und Durst. Nächstes Jahr gehe ich gleich zum Almabtrieb...