Wanderung, Leiferer Höhenweg

Und es ist auch heute wieder schön - nur kalt. Deshalb ist auch eine Wanderung angesagt. Der Einstieg in den Leiferer Höhenweg ist gesperrt. Das fängt ja mal wieder gut an. Aber Gott sei Dank gibt es auch eine Alternative - zwar nicht beschildert aber mit vereinten Kräften finden wir den 2.ten Einstieg. Der Weg selbst ist ein Genuß. Mal steinig, mal sandig, mal schattig, sonnig, breit, geteert, schmal, flach, steil, sausteil. Sehr spärlich sind ein paar kleine Höfe anzutreffen, meist mit kleinem Apfelbaumbestand. Und mächtige Kastanienbäume gibt es allerorts. Die Kastanien liegen schon meist auf dem Boden - mit Schale, diese haben weit mehr Stacheln wie unsere heimischen - sie sehen aus wie borstige Haare. Aber diese borstigen Haare stechen wie Dornen. Ich weiß das, denn 

Steig oberhalb von Leifers
Steig oberhalb von Leifers
Die Bearbeitung des Bodens ist hart
Die Bearbeitung des Bodens ist hart
Eine Frischluftkegelbahn
Eine Frischluftkegelbahn
Kastanienbaum
Kastanienbaum

Anne wollte unbedingt einige Exemplare mitnehmen - Deko... Die musste ich im Rucksack verstauen.

Leider gibt es nicht so viele Almen (mit Biergartencharakter) wie im Tannheimer Tal. Deshalb drehten wir dann irgendwann nach links unten ab - steil - aber schön, mit Ausblick. Für heute reichts - ab an den Pool. Sonne, Bier und...