Tannheimer Tal, Lohmoosrunde

Noch sind die Temperaturen ok - auch im Tannheimer Tal. Also auf zum Campingplatz und rauf aufs Rad. Natürlich bin ich wieder zu warm angezogen - zumal es ja zunächst bergauf geht. Also die dicken Handschuhe runter... und die Mütze unter dem Helm kommt in die Rückentasche.

Lohmoos, Blick auf Wannenjoch (rs), Bscheisser, Ponten
Lohmoos, Blick auf Wannenjoch (rs), Bscheisser, Ponten
Von Zöblen Richtung Kienzerle, dahinter Gimpel (ls) und Rote Flüh
Von Zöblen Richtung Kienzerle, dahinter Gimpel (ls) und Rote Flüh

Ich fahre noch Richtung Einstein, will wissen, wie weit man da mit dem Bike hochkommt. Aber bereits nach 500 Metern wird der Weg so steil - und ich will heute nicht schieben - dass ich umdrehe und eine mir bekannte Abfahrt nehme. Langsam rolle ich talwärts - kein Mensch ist unterwegs - die Wanderer haben sich auf ein Minimum reduziert - das heißt, kein Mensch ist unterwegs. Unten angekommen quere ich auf die andere Talseite, will auf einem Panoramaweg Richtung Tannheim pedalieren. Und siehe da - ich habe mich mal wieder vertan - der Weg wird zu Wegle, das Wegle zum Trampelpfad und ich bin gezwungen abzusteigen. Da ich ja heute - wie oben schon gesagt - nicht schieben will, drehe ich einfach um und lass mich runter rollen. Irgendwie nehme ich heute immer den falschen Abzweig. Also geht's zurück auf den Campingplatz - und dann unter die Dusche.