Steine schichten - zum ersten Mal (eine neue Erfahrung)

Ich habe davon schon gehört... der Sportverein hat die Möglichkeit bei "Beton Braun" Pflastersteine auf Paletten zu schichten, um durch diese Tätigkeit einige Euros in die Vereinskasse zu spülen. Ich war noch nie dabei - heute also Premiere. Ich fuhr mit einem weiteren Sportsfreund (ein Pflastersteine-Palettenschicht-Profi) zur Fertigungsanlage von Beton Braun. Nach kurzen Suchen fanden wir auch die Steinhaufen... verschiedene Betonsteine warteten darauf, von uns auf Paletten gesetzt zu werden.

Und dann ging es los - bücken - Steine greifen und ab auf die Palette... Ich kam mir vor wie ein kleiner Kran: zum Steinhaufen schwenken - zupacken - zurück schwenken zur Palette - Steine geordnet fallen lassen - und wieder zum Steinhaufen... Zwischendurch wollte ich mich mal aufrichten - das ging nur noch in Etappen. Schlußendlich hatten wir dann 40 Paletten bestückt - das sind schon einige... Die Gedanken an den Muskelkater verdrängen ich mal.