Kissinger Hütte - gescheitert...

Richtung Grän
Richtung Grän

Bei diesem Wetter bleibt man normalerweise im Bett. Aber was soll's - die Beinchen wollten sich bewegen... Ich pedaliere Richtung Kissinger Hütte. Die Steigung ist moderat, dennoch ist mein Körper so erhitzt, dass sich die Brille beschlägt. Da sich der Wind ein Mittagschläfchen gönnt, bleibt sie auch beschlagen. Irgendwann wird aus dem Karrenweg ein Pfad,, dicke Brocken zwingen mich vom Rad, die Sicht durch die Brille ist weiterhin durch einen Film aus Nebeltröpfchen behindert und ich bemerke beim Schieben des Bikes, dass der Weg im Nass versinkt. Kein Wunder - es hat ja 2 Tage lang geregnet. Meine Schuhe sind stinkesauer und transportieren deshalb die Feuchtigkeit zu den Zehen. Irgendwann reicht's mit - ich drehe um und lasse es wieder ins Tal rollen.

Adlerhorst - geschlossen (rotes Schild)
Adlerhorst - geschlossen (rotes Schild)

Dort angekommen nehme ich noch einen Anlauf auf den Adlerhorst - das sind nicht allzu viele Höhenmeter. Ich nehme die Skipiste Richtung Gräber Jöchle - verdammt steil. Die Klamotten sind wieder nass - nein, es regnet nicht - die Nässe ist Schweiß. Ich verfahre mich - nur ganz kurz - dann erreiche ich den "Adlerhorst". Die Stärkung fällt aus - kein Tourist - kein Service - einfach zu.

Ich lasse mich bis zum Haldensee rollen - diesem am Nordufer entlang bis Tannheim. Normalerweise radle ich hier nicht - zu viele Touristen. Heute jedoch begegnet mir keine Sau - Sauwetter...